General
-
Mails komplett löschen.
Jeder kennt es - unzählige von Eingangs- u. Ausgangsmails. Eine Funktion >alle< auf einmal zu löschen wäre super. Somit muss man nicht dutzende Seiten durchgehen und jedes mal auf löschen klicken.
128 votesplanned ·
AdminGereon
(Admin, Xchar) responded
Wir werden den Postein- und -ausgang überarbeiten und zusätzliche Funktionen dort einbauen.
-
Hilfefunktion
Ich finde hier fehlt ganz dringend eine übersichtliche Hilfe, die bei der Bedienung hilft (Kurzanleitung, Wiki, oder sowas).
Sowas wie Smiley-Codes, möglicher Syntax bei Postings ([img] z.B.), dass das Motto oben links unter dem Userpic angezeigt wird, u.ä. findet man nirgends und muss man erraten bzw. erfragen.
Nicht schön.Die Hilfe-Gruppe ist zwar schön und gut, hat aber unter anderem keinerlei Suchfunktion und ist meiner Meinung nach für sowas komplett ungeeignet.
123 votesplanned ·
AdminGereon
(Admin, Xchar) responded
Wir planen ein paar Video-Tutorials, die die wichtigsten Dinge auf Xchar erklären sollten.
-
xchar App
Ich fände eine Iphone App von Xchar wäre ne lustige Idee, dann muss man nicht immer im Safari ewig zoomen um überhaupt was lesen zu können und das schreiben von nachrichten oder das hochlanden von Fotos wäre angenehmer
100 votes -
46 votes
-
Vorschau bei Nachrichten
Bitte eine Vorschau-Funktion beim Nachrichten schreiben einfügen. Gerade da wäre sie sehr nützlich, da sich der Text nicht wie bei GB-Einträgen oder Bilder-Kommentaren verhält.
Und wenn wir schon dabei sind:
- das < Zeichen sorgt in Nachrichten dafür, dass jeglicher Text danach abgeschnitten wird. Reicht ein htmlspecialchars() nicht aus, muss das Zeichen gleich komplett gelöscht werden?
- Smilies werden nicht automatisch in Bilder umgewandelt45 votes -
Funktion "Top Freunde"
Ich wäre für eine Funktion das man zb eine Liste erstellen kann die dan zB unter Fotos oder so zu sehen ist, wo man 4 6 leute anzeigen lassen, so als "top freunde"
45 votes -
Sofort sehen, wer online ist
Schön wäre es, wenn man schon auf seiner Startseite sehen kann, welche Freunde online sind und nicht jedesmal in die FL wechseln muss - oder auch beim Posteingang z. B. hinter dem Namen sieht, ob der Absender on ist
37 votes -
Favoritenliste
Man könnte eine Favoritenliste implementieren, in der man bestimmte Profile speichern kann (nicht für andere sichtbar).
36 votes -
Wenn ich eine Gruppe erstelle möchte ich nicht jeden freund einzelnd anklickenum ihn einzuladen ..
ich bitte um eine funktion die alle member meiner friendlist markiert
33 votes -
Forum
Ich finde es wird endlich Zeit für ein richtiges Forum. Nicht nur Gruppen bezogene Beiträge sondern wirklich etwas wo man sich hiermal austauschen kann. Die Gruppen sind schön und gut, die Shoutbox auch, dennoch fehlt etwas übersichtliches wie ein ganz normales einfaches Forum.
33 votes -
Demofunktion für Premium-Account
Wie wäre es mit einer Demo-Funktion für die Features eines Premium-Accounts?
So könnte man gleich sehen, was man alles machen kann, und Leute, die sich nicht ganz sicher sind, ob sie dafür Geld ausgeben sollen, können sich ein besseres Bild machen. ;)
Vor allem für die HTML-Funktionen wäre das hilfreich denke ich. :)
28 votes -
21 votes
-
Ich möchte das alte Design wieder oder zumindest die Ränge
Da viele mit den neuen Design nicht klarkommen oder das alte viel besser fanden würde ich vorschlagen das man sagt "ok war ne lustige Idee aber lasst uns wieder zum alten zurückkehren" und es auch in die Tat umsetzt. Ich brauch keine Seite die den anderen Communitys ähnelt! Xchar war so wies war schlicht und ergreifend Super!!
21 votes -
Nachrichten komplett anzeigen
Wenn man eine Nachricht als Antwort auf eine eigens geschriebene Nachricht bekommt, dann sollte auch das selbstgeschrieben zu lesen sein. Wie bei normalen Emails. So muss man immer erst in den Ausgangsordner wechseln, nervt.
18 votes -
Verknüpfungen der Profile von Freunden und Paaren
Ich fände eine Verknüofung toll wo man einstellen kann wenn Freund/Freundin auch bei Xchar ist das man das gleich sieht.
gleiches könnet man ja auch für die 3 tope Freunde machen:-)
16 votes -
Öffentliche und Private Alben
Ich finde es sollte die Option ,,Nur für Freunde sichtbar" nicht nur für das gesamte Profil geben, sondern auch für einzelne Alben. So könnte man z.B. auch mal ein lustiges Bild im Cowboy Faschingskostüm hochladen, was nicht jeder fremde gleich sehen soll.:-)
15 votes -
14 votesunder review ·
AdminGereon
(Admin, Xchar) responded
Wir prüfen, wie einfach das einzubauen ist.
-
In denn Newsfeed's angezeigt wird, wenn eigene Bilder/Blogs kommentiert werden + Zitat Funktion
Wie der Titel bereits beschreibt ;)
14 votes -
Ich schlage vor, dass man nicht mehr Bilder als "schlecht" bewerten kann, weil das entwürdigend ist.
Dauernd sehe ich Profilbilder, wo eigentlich schöne Bilder von Leuten runtergevoted werden, was ich persönlich und auch diese Leute als verletzend ansehen. "Dann stellste halt keins rein" könnte man sagen, aber mal ehrlich, damit fördert man nur Leute, die gerne anderen an die Nase fassen.
Anderseits fände ich es gerade bei Kommentaren besser, wenn man dort dafür diesen Knopf einführen könnte, weil dort die Gemeinschaft eher erkennt, wie jemand gestrickt ist.12 votes -
Besseres Sortieren der Bilder
Es sollte die Möglichkeiten geben, seine hochgeladenen Bilder innerhalb der Alben und auch auf der Profil-Startseite nachträglich zu verschieben, so dass nicht immer nur die zuletzt hochgeladenen Bilder auf dem Profil zu sehen sind.
11 votes